Nr. |
|
Zugang |
|
Künstler |
|
Titel |
|
Technik |
|
Entstehungsjahr |
77 |
|
2023 |
|
Gerlinde Beck |
|
ohne Titel |
|
Radierung |
|
1971 |
76 |
|
2023 |
|
Janzez Bernik |
|
ABC |
|
Radierung |
|
1967 |
75 |
|
2023 |
|
Joseph Beuys |
|
Aus Eurasienstab |
|
Siebdruck |
|
1973 |
74 |
|
2023 |
|
Günter Drebusch |
|
Homage à Ingress |
|
Radierung |
|
1970 |
73 |
|
2023 |
|
Günter Drebusch |
|
Das Kleid |
|
Radierung |
|
1971 |
72 |
|
2023 |
|
Sogen Eguchi |
|
ohne Titel |
|
Lithografie |
|
1963 |
71 |
|
2023 |
|
Hans Martin Erhardt |
|
ohne Titel |
|
Linolschnitt |
|
o. Jahr |
70 |
|
2023 |
|
Herman Hebler |
|
ohne Titel |
|
Siebdruck |
|
1969 |
69 |
|
2023 |
|
Herman Hebler |
|
ohne Titel |
|
Siebdruck |
|
1970 |
68 |
|
2023 |
|
Dzevad Hozo |
|
Mit einem goldenen Gürtel |
|
Radierung |
|
1968/70 |
67 |
|
2023 |
|
Axel Knopp |
|
Erotisches Objekt |
|
Siebdruck |
|
1968/70 |
66 |
|
2023 |
|
Witold Skulicz |
|
Sic transit gloria II |
|
Siebdruck |
|
1971 |
65 |
|
2023 |
|
Miroslav Sutej |
|
ohne Titel |
|
Siebdruck |
|
o. Jahr |
64 |
|
2023 |
|
Wolfgang Troschke |
|
ohne Titel |
|
Lithografie |
|
1976 |
63 |
|
2023 |
|
Henning Kürschner |
|
Stilleben in Blau |
|
Acryl/Leinwand |
|
1999 |
62 |
|
2023 |
|
Roswitha Lüder |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Radierung |
|
1967 |
61 |
|
2023 |
|
Johannes Geccelli |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Radierung |
|
1967 |
60 |
|
2023 |
|
Fred Thieler |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Radierung |
|
1967 |
59 |
|
2023 |
|
Reinhold Koehler |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Radierung |
|
1967 |
58 |
|
2023 |
|
Emil Schumacher |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Radierung |
|
1967 |
57 |
|
2023 |
|
Günther Uecker |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Radierung |
|
1967 |
56 |
|
2023 |
|
Hans Kaiser |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Radierung |
|
1967 |
55 |
|
2023 |
|
Norbert Kricke |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Lithografie |
|
1967 |
54 |
|
2023 |
|
Victor Bonato |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Lithografie |
|
1967 |
53 |
|
2023 |
|
Rupprecht Geiger |
|
aus Thwaites Der Doppelte Masstab |
|
Siebdruck |
|
1967 |
52 |
|
2023 |
|
Hans Kaiser |
|
o. Titel (Mischtechnik 01) |
|
Mischtechnik |
|
um 1967 |
51 |
|
2023 |
|
Hans Kaiser |
|
o. Titel (Mischtechnik 02) |
|
Mischtechnik |
|
um 1967 |
50 |
|
2023 |
|
Hans Kaiser |
|
o. Titel (Mischtechnik 03) |
|
Mischtechnik |
|
um 1967 |
49 |
|
2023 |
|
Hans Kaiser |
|
o. Titel (Portraitzeichnung 03) |
|
Graphitzeichnung |
|
um 1967 |
48 |
|
2023 |
|
Hans Kaiser |
|
Portrait Marie Luise Haverland |
|
Graphitzeichnung |
|
um 1967 |
47 |
|
2023 |
|
Hans Kaiser |
|
o. Titel (Portraitzeichnung 01) |
|
Graphitzeichnung |
|
1967 |
46 |
|
2023 |
|
Hans Kaiser |
|
o. Titel (Portraitzeichnung 02) |
|
Graphitzeichnung |
|
1967 |
45 |
|
2023 |
|
Robert Munford |
|
ohne Titel |
|
Mischtechnik |
|
1962 |
44 |
|
2023 |
|
Wolfgang Fräger |
|
Tanzender Bauer |
|
Monotypie |
|
1950 |
43 |
|
2023 |
|
Wolfgang Fräger |
|
Keiler |
|
Holzschnitt |
|
1955 |
42 |
|
2023 |
|
Erich Lütkenhaus |
|
ohne Titel |
|
Radierung |
|
1985 |
41 |
|
2023 |
|
Emil Bert Hartwig |
|
Der Schneemann |
|
Holzschnitt |
|
1951 |
40 |
|
2023 |
|
Siegfried Fuchs |
|
o. Titel (Zeichnung 01) |
|
Tuschezeichnung |
|
1963 |
39 |
|
2023 |
|
Siegfried Fuchs |
|
o. Titel (Zeichnung 02) |
|
Tuschezeichnung |
|
1963 |
38 |
|
2023 |
|
Siegfried Fuchs |
|
o. Titel (Zeichnung 03) |
|
Tuschezeichnung |
|
1963 |
37 |
|
2023 |
|
Siegfried Fuchs |
|
o. Titel (Zeichnung 04) |
|
Tuschezeichnung |
|
1963 |
36 |
|
2023 |
|
Ewald Mataré |
|
Nächtliche Weide |
|
Farbholzschnitt |
|
1929 |
35 |
|
2023 |
|
Paul Hülsmann |
|
Häuser und Boote |
|
Holzschnitt |
|
1959 |
34 |
|
2023 |
|
Rudolf Englert |
|
ohne Titel |
|
Mischtechnik/Leinwand |
|
1966 |
33 |
|
2022 |
|
Wilhelm Morgner |
|
2 Serben |
|
Kreidezeichnung |
|
1916 |
32 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Selbstbildnis |
|
Farbholzschnitt |
|
1953 |
31 |
|
2022 |
|
Günter Drebusch |
|
Unbrie |
|
Graphit auf Karton |
|
1991 |
30 |
|
2022 |
|
Kuno Gonschior |
|
Hellrot-Rot auf Weiß |
|
Siebdruck |
|
1972 |
29 |
|
2022 |
|
Kuno Gonschior |
|
Grün und Blaugrau auf Leuchtrot |
|
Siebdruck |
|
1973 |
28 |
|
2022 |
|
Hans Sponnier |
|
Vorfrühling im alten Soest |
|
Farbradierung |
|
1935 |
27 |
|
2022 |
|
Julius Rollmann |
|
Seeufer vor Gebirgsmassiv |
|
Öl auf Leinwand |
|
o. Jahr |
26 |
|
2022 |
|
Richard Cox |
|
Doubts |
|
Holzschnitt |
|
1973 |
25 |
|
2022 |
|
Richard Cox |
|
Doubts |
|
Holzschnitt |
|
1973 |
24 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Moses auf dem Berg |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1919 |
23 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Das goldene Kalb |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1919 |
22 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Moses und Volk |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1919 |
21 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Elias |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1919 |
20 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Simson und der Löwe |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1919 |
19 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Simson hebt das Stadttor von Gaza aus |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1919 |
18 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Simson im Tempel |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1919 |
17 |
|
2022 |
|
Eberhard Viegener |
|
Patroklidom |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1918 |
16 |
|
2022 |
|
Paul Werth |
|
Abstrakte Komposition (Clasing) |
|
Öl auf Leinwand |
|
1957 |
15 |
|
2022 |
|
Josef Albert Benkert |
|
Die Lehmgrube bei Schleßnitz |
|
Öl auf Leinwand |
|
1951 |
14 |
|
2019 |
|
Wilhelm Morgner |
|
Große Kreuzigung |
|
Radierung |
|
1917 |
13 |
|
2021 |
|
Georg Tappert |
|
Berliner Rummel |
|
Lithografie |
|
o. Jahr |
12 |
|
2021 |
|
Georg Tappert |
|
Posinski |
|
Lithografie |
|
1917 |
11 |
|
2021 |
|
Wilhelm Morgner |
|
Tierdresseur |
|
Holzschnitt koloriert |
|
1912 |
10 |
|
2021 |
|
Wilhelm Morgner |
|
2 Pharisäer |
|
Holzschnitt |
|
1911 |
9 |
|
2021 |
|
Eberhard Viegener |
|
Abendmahl |
|
Holzschnitt |
|
1920 |
8 |
|
2021 |
|
Wilhelm Morgner |
|
Topfladen u. ein Mann |
|
Kreidezeichnung |
|
1916 |
7 |
|
2021 |
|
Wilhelm Morgner |
|
Frau sitzt mit Kind vor 3 Stufen |
|
Tuschezeichnung |
|
1916 |
6 |
|
2021 |
|
Wilhelm Morgner |
|
Sitzender Mann |
|
Tuschezeichnung |
|
1916 |
5 |
|
2019 |
|
Josef Albert Benkert |
|
Bei der Kartoffelernte |
|
Öl auf Leinwand |
|
1929 |
4 |
|
2021 |
|
Rolf Escher |
|
Aus der Requisitenkammer |
|
Radierung |
|
1971 |
3 |
|
2019 |
|
Wilhelm Morgner |
|
Lineare Komposition I (Akte) |
|
Keidezeichnung |
|
1912 |
2 |
|
2019 |
|
Bruno Paul |
|
Ruderboote am See |
|
Bleistiftzeichnung |
|
1934 |
1 |
|
2018 |
|
Hans Kaiser |
|
Frau Morgner |
|
Tempera auf Tapete |
|
1948 |